Mittwoch | 27. April 2016 | 20:00 Uhr ohne Pause
Preis: € 30 | 20 (ermäßigt)
Tickets buchen | Tickets verfügbar
Liszt, Hip-Hop, Fußball - Die Andreas Kern Show
Andreas Kern & Special Guest

Liszt, Hip-Hop und Fußball mixt Andreas Kern in seiner neuen interaktiven Show. Der virtuose Pianist und engagierte Botschafter klassischer Musik, der in der Stadthalle Rheinberg bereits 2014 mit einem „Piano Battle“ begeisterte, lässt an diesem Abend Chopin und Liszt auf Jazz, Hip-Hop und Alltagsszenen treffen. Witzig, provokant, selten ernsthaft und stets gekonnt nimmt Kern vorgefasste Meinungen auseinander und denkt mal laut, mal leise über die Macht der klassischen Musik nach. Seine Mission: Ein möglichst breites Publikum für Klassik zu begeistern.

Immer wieder inszeniert er bei seinen Auftritten klassische Musik auf neue und ungewöhnliche Weise. Dabei kommt das Klavierspiel nie zu kurz: Richtig schwere Brocken wie Schumanns Toccata und Rachmaninows Prélude spielt Kern, der nicht nur ein brillanter Pianist, sondern auch erfolgreicher Produzent und Komponist ist, scheinbar mühelos auf höchstem Niveau und bindet sie in überraschende Geschichten ein.

Kerns brandneue, interaktive Show baut Brücken zwischen Musik und Leben. Ein Abend zum Lachen, Staunen und Genießen – das alles vor der Fußball-EM – und mit einem „Special Guest“, wie in einer richtigen Late-Night-Show!