Thursday | 20. June 2019 | 20:00 Uhr
Preis: € 30 | 25 (ermäßigt)
Ausverkauft | Warteliste
Die Besten der Besten I
Changyong Shin
1. Preis Gina Bachauer International Artists Piano Competition 2018
Changyong Shin

Changyong Shin studierte bei Choong-Mo Kang am Korea National Institute for the Gifted in Arts (2009-2011) und bei Mari Kwon während seines Studiums an der Yewon School (2007-2010). Er erhielt seinen Bachelor of Music und gewann im Mai 2016 das Paul G. Mechlin Stipendium des Curtis Institute of Music, wo er bei Robert McDonald (2011-2016) studierte. Seit September 2016 setzt er sein Studium bei Robert McDonald im Masterprogramm der Juilliard School fort, wo er ein Vollstipendium erhielt. Robert McDonald sagte: "ChangYong Shin ist ein junger Künstler mit außergewöhnlichen Gaben - ein brillanter, kompletter Instrumentalist, dessen Spiel immer im Dienste der Musik und ihrer Ausdrucksmöglichkeiten steht".

Chang-Yong Shin hat an Meisterkursen u.a. bei Paul Badura-Skoda und Gary Graffman teilgenommen. Er ist Gewinner des ersten Preises des Internationalen Klavierwettbewerbs Hilton Head 2016 und des ersten Preises des Internationalen Musikwettbewerbs Seoul (2017). Außerdem erhielt er die Silbermedaille beim Grand Prix Animato International. 2018 gewann er den ersten Preis bei der Gina Bachauer International Artists Piano Competition 2018 in Utah, USA.

Wir danken unserem Sponsor-Partner